Hallo ihr fleißigen Leser*innen,
vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass es seit Oktober wieder mehrere neue Nähanleitungen gibt. Doch das alles ist nicht ausschließlich in Ellen und Dagmars Blumentopf gewachsen. Es gibt hier noch ein paar Menschen mehr, welche die Beiden voller Tatendrang unterstützen.
Mich zum Beispiel.
An dem Beitrag steht “erstellt von Dagmar”, dennoch kommt er von mir, Sarah. Ich bin vor fünf Monaten zu den Schnittmachern Berlin gekommen, da ich in meinem Studium ein Praktikum machen darf (muss) und das ist auch gut so, denn wo lernt man mehr, als im Berufsleben. Ich studiere Modedesign im 5. Semester und da ich ein ausgeprägtes Interesse an Schnitt habe, wollte ich unbedingt zu Fachleuten. So bin ich hier hergekommen und auch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Dagmar und Ellen sehen nicht nur sympathisch auf ihren Bildern und Videos aus, sie sind es auch im realen Leben. Es war mir eine Ehre die Beiden in den fast 5 Monaten zu unterstützen und von ihnen zu lernen.
Ich habe hier so einiges über Schnittführung gelernt und bin auch stolz darauf, dass viele der Bilder auf Instagram durch mein Auge entstanden sind.
Doch genug der Berichterstattung, denn ich habe auch eine Überraschung für euch.
Ich durfte im Rahmen des Praktikums mein eigenes Schnittprojekt durchführen. Vom Entwurf über die Schnittoptimierung bis hin zum Probeteil. Ellen und Dagmar waren so begeistert von meinem Entwurf, dass sie es mit in ihren Onlineshop aufnehmen werden.
Bei wem es jetzt schon in den Nähfingern kribbelt, den muss ich leider noch etwas vertrösten. Bis das Schnittmuster erwerbbar ist, werden noch ein paar Wochen vergehen. Die weiterführenden Arbeiten liegen jetzt in Ellen und Dagmars Händen.
Ich verabschiede mich bis dahin schon Mal bei euch. Meine verdienten Semesterferien warten auf mich.
Eure Sarah
Der Beitrag Es gibt noch mehr als Dagmar und Ellen erschien zuerst auf Blog Schnittmuster Berlin.