Reviews

Based on 308 reviews
83%
(257)
8%
(25)
5%
(16)
1%
(2)
3%
(8)
V
Bluse Beffa
VERA Huylebroeck

Heute ganze 📦 bekommen

M
Shirt Lina
Martina
einfach zu nähen

Auch beim Shirt Lina ist mir wieder positiv aufgefallen, dass die anhand der Körpermaße ausgewählte Größe super passt. Das Shirt lässt sich einfach nähen, die Anleitung ist verständlich. Ich habe Viskosejersey verwendet, dadurch hat das Shirt einen schönen weichen Fall. Das weite, gerade Rückenteil stand mir nicht so gut, deshalb habe ich in der Seitennaht schmale Bänder mitgefasst, die ich im Rücken locker binde. Dadurch bringe ich das Shirt etwas "auf Figur".

N
Kurzmantel Ebony
Natalia Siegler

Kurzmantel Ebony

M
Highwaist Hose Ücke
Martina Fausten
Schnittmuster

Auch als Anfänger gut zu händeln!

Danke dir, für eine Anfängerin finde ich Ücke recht sportlich, wenn es aber bei dir geklappt hat, um so besser. Glückwunsch!

G
Kurzmantel Ebony
Gisela Fröhlich

Kurzmantel Ebony

Herzlichen Dank!

H
Bluse Lilly
Heike Dröge
Bestellung Schnittmuster

Sehr schnell und unkompliziert. Einfach perfekt!

Super, das freut uns, herzlichen Dank.

VerbesserungsIdeen

Schöne Bluse! Aber es hat mir gefehlt, dass auf dem Schnittmuster nicht vermerkt war, was für eine Einlage ihr empfehlt. Und ich würde es gut finden, wenn man die Plastikhülle in der ihr das Schnittmuster verschickt wiederverschließbar wäre.

Vielen Dank für die Bewertung, wir haben auf Youtube mehrere Videos zum Thema Einlage und für welche Stoffe man welche Einlage verwenden kann. Einfach dort mal reinschauen.

Super easy

Looks great. A fun and easy sew.

Thank you so much.
kind regards

V
Bluse Ronja
VERA Huylebroeck

Nog niet toegekomen

Sorry, aber wir haben die Sendung zweimal rausgeschickt.

G
Shorts Agnes
Gabriele Stein

Sehr schön übersichtliches Schnittmuster

Vielen Dank für deine Bewertung.

Shirt Gudrun prima für Stoffreste

Wie immer passt die Größe 42. Nur die Leibhöhe musste ich auf meinen kürzeren Oberkörper anpassen. Die Anleitung ist gut verständlich. Ein gutes Projekt, um Stoffreste zu verarbeiten.

Vielen Dank, ja unsere Mix- Schnittmuster sind gut für den Abbau von Stoffresten geeignet.

M
Shirt Somaya
Monika Schott

Wie immer ein super Schnitt

Herzlichen Dank, das freut uns!

m
Langarmshirt Luna
monn anita

Super

Danke dir für dein Feedback.

k
Jacke Nadja
karin s.
Tolles Schnittmuster - der Winter kann kommen!

Ich habe meine Nadja in Gr. 40 aus einem kuschligen, karierten Wollstoff und den Kragen in uni genäht - gestern Abend ist sie fertig geworden.
Die Passform ist wirklich super. Jetzt muss es eigentlich nur noch kalt werden. ;)
Da ich keine Lust hatte, 40+ Seiten zusammenzukleben, habe ich mich für das Papierschnittmuster entschieden. Da gibt es dann auch den wirklich einzigen Kritikpunkt: die gelben Linien der Größe 40 auf dem Mehrgrößenschnitt sind bei Kunstlicht schwer zu erkennen. Ganz schlimm wird's bei Knipsen und an Stellen, an denen alle Linien eng nebeneinander liegen.
Trotzdem vielen Dank für diesen schlichten, schönen Schnitt und herzliche Grüße!

Liebe Karin,
vielen Dank für deine Bewertung.

B
Fledermausärmel Shirt Leela
Bernadeta Ulitzka

Fledermausärmel Shirt Leela

Danke für deine Bewertung.

B
Jacke Nadja
Birgit Gluchowski

Jacke Nadja

Herzlichen Dank!

G
Zipfelshirt Helene
Gisela Rottleb
Zipfelshirt Helene

Ich leider nicht begeistert. Das war für mich ein Fehlkauf

Das tut uns leid, lag es am Style?

J
Shirt Lina
Johanna Lagerbauer
TShirt Lina

Jeweils 2 Größen mit gleicher Markierung. Ganz schlecht gemacht. Beim Ausschneiden weiß man oft nicht, auf welcher der gestrichelten Linie man weiter muss. Auch ist im EBook von zwei unterschiedlichen Stoffarten (Jersey und Webware) die Rede, aber kein Hinweis darauf, welche Größe man benutzen soll wenn man nur eine Stoffart verwendet. Das ganze scheint mir nicht durchdacht. Ich werde keinen Schnitt mehr kaufen. Es gibt viel bessere Anbieter.

Liebe Johanna,
tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist, bei Fragen zu Stoffen oder auch Verarbeitungen kann man uns jederzeit kontaktieren.

Super Schnitt

Ich habe einige Schnittmuster von "Schnittmuster Berlin" gekauft und bisher zwei genäht (diese und Pulli Lotta) und bin toal begeistert! Man merkt, dass die Schnitte von "Könnerinnen" gemacht wurden, alles klappt, alles passt, alles sitzt. Die Schnitte sind simpel, haben aber das gewisse Extra.
Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Projekt: Die Hose Nuru.

Was für eine schöne Bewertung, vielen Dank.
Wir freuen uns natürlich, dass du unser Know How erkennst und schätzen kannst.

R
Oversize Shirt Eva
Regina RIEDER
Toller Schnitt

Sehr gut, passt gut

Herzlichen Dank!

V
Kleid Rachel
VERA Huylebroeck
Heb het patroon nog niet ontvangen

Zodra ik het patroon heb probeer ik het uit.groetjes

Thank you for your review.

Tolle Hose, nicht nur für die Freizeit

Das Schnittmuster Karl, ist durch Ihren Look, eine richtig coole und schicke Hose. Sie ist nicht nur bequem wie eine Freizeithose, sondern kann auch im Alltag zu einem Hemd getragen werden, ohne dass es nach Jogginghose aussieht. Die Anleitung ist ausführlich und verständlich beschrieben und beim Schnittmuster passte alles zu 100 % zusammen, so macht das nähen richtig viel Freude👍.

Liebe Anja,
freut mich, dass sie gut ankam und dir das Nähen Spaß gemacht hat, so soll es sein.
Vielen Dank.

A very good pattern

Thank you so much for your review.

J
Sommerkleid Ava
James Seals
Ava Dress - A great Pattern

The Ava Dress is well designed and easy to sew. Overall, a great pattern!

Thank you very much for your review.

B
Legging Hermine
Birgit Schwarz
Leggings im Bikerstil

Die Anleitung wie immer toll! Vielleicht hätte man noch den Hinweis geben sollen, dass es gut wäre den hinteren Teil tatsächlich aus Jersey oder sehr dehnbaren Stoff zu nähen! Bei mir sitzt die Leggings sehr eng, obwohl ich sehr schlanke Beine hab! Aber der Schnitt ist top und die Leggings mit den Biesen vorne am Knie sieht super aus

Liebe Birgit,
ja, hier ist das Material sehr wichtig, ich schaue nach, ob wir diesen Hinweis vergessen haben. Danke dir.